Millionen von Euros für ambitionierte Ziele lassen sich am besten mit einer langfristig angelegten Kapitalkampagne mobilisieren. „Capital Campaigns“, das große Zauberwort im US-Fundraising, funktionieren auch hierzulande.
In diesem Workshop erhalten die Teilnehmenden neben einer Einführung in das Thema Capital Campaign eine Fülle konkreter Anregungen zu Voraussetzungen und Umsetzung – lebendig und motivierend präsentiert.
Inhalte
Institutionelle Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren
Planungs- und Machbarkeitsstudie
Fundraising-Zielbild und Förderprojekte
Spendentabelle, Major-Giving-Zyklus und Moves Management
Spenderidentifikation und Techerchen
Gewinnung und Motivierung von hochkarätigen Ehrenamtlichen
Kultivierung und Stewardship: Förderer hegen und pflegen
„The Ask“ - die Spendenbitte
Zielgruppe
Großspenden-Fundraiser/innen
Ehrenamtliche Gremienmitglieder
Leitende Mitarbeiter/innen in Vereinen, Stiftungen, Institutionen
Teilnehmerzahl
als Wissensseminar: bis 50 Teilnehmende
als Workshop mit Gruppenarbeiten: bis 20 Teilnehmende